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COVID-19 - HÄUFIGE FRAGEN UND UNSERE ANTWORTEN

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse möchten wir euch mitteilen, dass Probikeshop nach wie vor für euch da ist.

Unsere Teams arbeiten mehr denn je mit vereinten Kräften. Wir haben unsere Organisationsstruktur und die internen Abläufe an die außergewöhnliche Situation angepasst.

Im Folgenden findet ihr eine Liste mit den Antworten auf häufig gestellte Fragen. Diese Informationen werden von uns regelmäßig aktualisiert, haltet euch auf dem Laufenden!

 

 

LIEFERUNG

  • Wie laufen kontaktfreie Lieferungen nach Hause ab?

    Eure Sicherheit ist unsere Priorität. Um sie zu gewährleisten, gelten für alle Lieferungen nach Hause, unabhängig vom Transportdienstleister, die Richtlinien für die "kontaktfreie Lieferung" gemäß den Vorgaben der Regierung.


    Die kontaktfreie Lieferung funktioniert folgendermaßen:

    • 1) In den Briefkasten:
      Wenn die Maße es erlauben und der Postbote die Möglichkeit hat, wird die Sendung bevorzugt direkt in euren Briefkasten eingeworfen.
    • Wenn die Auslieferung direkt in den Briefkasten nicht möglich ist:

    • 2) Abstellen in eurer Anwesenheit:
      Der Paketbote klingelt bei euch und stellt die Sendung auf dem Boden ab. Er geht auf Sicherheitsabstand (mindestens 2 m), bevor die Tür geöffnet wird. Der Paketbote kann die Sendung an der Türschwelle hinterlegen oder sich von Weitem vergewissern, dass der Kunde sie entgegengenommen hat. Es muss keine Empfangsbestätigung unterschrieben werden. So findet kein direkter Kontakt zwischen dem Paketboten und dem Kunden statt.
  • Mein Päckchen (Lieferung oder Rücksendung) wartet im System von Mondial Relay auf weitere Schritte. Was geschieht damit?

    Wenn das der Fall ist, hat dir Probikeshop den Rechnungsbetrag bereits erstattet.

  • LIEFERFRISTEN

  • Warum sind die Lieferfristen jetzt länger?

    Wir haben unsere Versandvorbereitung dahingehend angepasst, alle Hygienevorschriften einhalten zu können. Die angegebenen Lieferfristen berücksichtigen den Mehraufwand bei der Bereitstellung der Waren. Wir tun unser Möglichstes, euch nicht unnötig lange warten zu lassen.

  • Ich habe eine Bestellung aufgegeben, wann wird sie geliefert?

    Trotz Verzögerungen werden alle Lieferungen von unseren Spediteuren landesweit durchgeführt.
    Jeder Spediteur hat seine eigenen Maßnahmen getroffen. Daher bitten wir euch, auf der Seite mit der Lieferübersicht nachzusehen und mithilfe der Nummer zur Sendungsverfolgung die entsprechenden Informationen abzurufen.

  • Sind die Lieferfristen weiterhin gewährleistet?

    Solange die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie andauern, organisieren wir uns täglich neu, um unsere Mitarbeiter zu schützen und dabei den Service aufrecht zu erhalten. Zudem gibt es Einschränkungen seitens der Transportunternehmen. Aus diesen Gründen können wir die Lieferfristen derzeit leider nicht garantieren.

  • AMBASSADE PROBIKESHOP - CONCEPT STORE LYON

  • Wann wird das Ladengeschäft Ambassade wieder öffnen?

    Unser Concept Store in Lyon ist ab Dienstag, dem 12. Mai, wieder für unsere Kunden geöffnet. Da natürlich die Sicherheit aller Beteiligten höchste Priorität hat, wurden die Abläufe im Geschäft dahingehend angepasst, alle Hygienevorschriften einhalten zu können.


    Wir informieren euch daher über folgende Maßnahmen:

    • 1. Es dürfen sich nur 3 Kunden gleichzeitig im Laden aufhalten.
    • 2. Es wird für euch Gelalkohol bereitgestellt und alle unsere Angestellten tragen Atemschutzmasken.
    • 3. Markierungen am Boden und Schilder weisen euch den Weg zum entsprechenden Wartebereich, je nachdem, warum ihr gekommen seid: Beratung, Reparatur in unserer Werkstatt oder kontaktfreie Abholung einer Bestellung mit « Click & Collect ».

  • Wie läuft die kontaktfreie Abholung einer Bestellung mit « Click & Collect » im Ladengeschäft in Lyon ab?

    Wir haben alles so eingerichtet, dass ihr eure Bestellung sicher und unkompliziert in Empfang nehmen könnt.

    Wenn ihr die Abholung im Ladengeschäft Ambassade Probikeshop gewählt habt, erklären wir euch hier, was zu tun ist:

    • 1. Sobald ihr die E-Mail erhalten habt, dass eure Bestellung abholbereit ist, könnt ihr kommen. Nicht vorher!
    • 2. Folgt den Hinweisschildern zum Wartebereich für Paketabholung. Haltet euch bitte an die Markierungen am Boden und wahrt den Sicherheitsabstand.
    • 3. Ruft der Verkäufer euch auf, geht zum Verkaufstresen und zeigt ihm mit einem Meter Sicherheitsabstand euren Ausweis. (Es genügt, wenn er ihn von weitem sieht.)
    • 4. Der Verkäufer stellt das Paket auf dem Tresen/einer sauberen Fläche ab und tritt zurück auf Sicherheitsabstand, damit ihr es entgegennehmen könnt.
    • 5. Um Kontakt zu vermeiden, muss keine Empfangsbestätigung unterschrieben werden. Unser Verkäufer übernimmt das für euch.

    INFO: Wir erinnern daran, dass im Laden Gelalkohol zu eurer Verfügung steht. Damit alle Beteiligten gesund bleiben, bitten wir euch darum, den Laden nur mit Atemschutz zu betreten.

  • Ich möchte mein Fahrrad in der Ambassade reparieren lassen, wie gehe ich vor?

    Unsere Werkstatt bietet die Reparatur, Montage oder Instandsetzung eures Fahrrads binnen 24h an. Wenn noch Material für die Reparatur fehlt, könnt ihr das vor Ort erwerben. Dazu muss unbedingt im Vorfeld ein Termin vereinbart worden sein. Terminvereinbarungen finden nur telefonisch oder per E-Mail statt. Auf Anfragen über soziale Netzwerke können wir leider nicht eingehen.

  • Welche Dienstleistungen werden mit der Öffnung der Ambassade ab 12. Mai wieder angeboten?

    Mit Ende der Ausgangssperre könnt ihr euch in der Ambassade wieder beraten lassen, Reparaturen vornehmen lassen oder eine Bestellung mit « Click & Collect » abholen kommen.

    Alle sportbezogenen Angebote (Haltungsbeurteilung, Produkttests, Anpassung von Sohlen, Probetraining auf interaktivem Heimtrainer, Coaching, …) stehen momentan noch nicht zur Verfügung.

  • Welche Veranstaltungen stehen in nächster Zeit auf dem Programm der Ambassade ?

    Da Versammlungen weiterhin verboten sind, sind momentan keine Veranstaltungen mit Publikumsverkehr in Planung. Aber da wir neue Herausforderungen lieben und uns durch nichts aufhalten lassen, bestätigen wir an dieser Stelle, dass Liveübertragungen in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Youtube) in Planung sind: Interviews mit Persönlichkeiten, Vorstellung neuer Produktreihen und Kollektionen, Vorträge zu diversen Themen (Coaching, Triathlon, Ernährung, Radreisen…) und jede Menge Überraschungen! Also: #staytunned !

  • ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

  • Welche Zahlungsarten stehen noch zur Verfügung?

    Wir passen unsere Website ständig schnellstmöglich an die neusten Informationen der Regierung und der Logistikunternehmen an. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel werden, wenn ihr die Bestellung durchführt, im Bestellschritt "Zahlung" aufgelistet.

  • RÜCKSENDUNGEN

  • Ich will etwas zurücksenden, wie gehe ich vor?

    Ab dem 12. Mai kehrt der Versandanbieter, mit dem wir bevorzugt die Rücksendungen abwickeln, schrittweise zum Normalbetrieb zurück. Somit wird die Rücksendung ab 2€ wieder möglich sein. Dazu haltet euch bitte an die Schritte der Rücksendung.

  • KUNDENDIENST/GARANTIE

  • Ich habe einen Garantieanspruch geltend gemacht oder will dies tun, wie verhält es sich damit?

    Unsere Kundenbetreuung steht weiterhin zu eurer Verfügung. Allerdings haben einige Hersteller ihren Kundendienst vorübergehend eingestellt. Es ist möglich, dass wir euch nach Ende der Ausnahmesituation bitten werden, euren Anspruch noch einmal neu geltend zu machen.

  • SONSTIGE FRAGEN

  • Ich möchte einen Heimtrainer bestellen, werdet ihr wieder welche anbieten?

    Neue Lieferungen sind auf dem Weg zu uns, schaut bitte regelmäßig auf den entsprechenden Produktseiten vorbei, um euch zu informieren und dann gleich zu bestellen.

  • Meine Frage ist hier nicht aufgelistet, wen kann ich kontaktieren?

    Der Kundenservice steht nach wie vor für eure Fragen zur Verfügung, jedoch ausschließlich per E-Mail.

Bitte gedulden Sie sich einen Moment