modal.redirection.sfcc.title.probikeshop.ch
modal.redirection.sfcc.text
modal.redirection.sfcc.text.probikeshop.ch
modal.redirection.sfcc.footer.probikeshop.ch

Entdecke die Technologie von Matra

Matra

INNOVATION UND TECHNOLOGIE

IM ZENTRUM DER NEUEN MATRA-KOLLEKTION 2016

NuVinci

NuVinci® ist ein revolutionäres Schaltsystem, das vollkommen entspanntes Fahren dank weicher, stufenloser Gangwechsel ermöglicht. Mit NuVinci®-Technologie fahren bedeutet, sich weniger auf die Bedienung des Rades und mehr auf das Wichtige zu konzentrieren! Zum Beispiel auf den Verkehr oder die Schönheit der Landschaft. Die Basis der NuVinci®-Technologie bildet das stufenlose Getriebe, das sich leicht und schnell an Ihre individuelle Fahrsituation anpasst; sei es an der roten Ampel oder wenn Sie mit Gegenwind zu kämpfen haben: mit den NuVinci Optimized™-Komponenten haben Sie immer die ideale Übersetzung. Keine Gangsprünge mehr, kein Knarren und kein Leertreten; einfach nur locker in die Pedale treten. Das müssen Sie erleben!

Das Harmony-System fügt der Technologie des stufenlosen Getriebes noch einen weiteren Komfortaspekt hinzu. Denn Harmony bietet allen, die sich am liebsten gar nicht mehr ums Schalten kümmern wollen, eine einzigartige stufenlose Automatik: Sie stellen einmal Ihre bevorzugte Trittfrequenz ein und die Automatik steuert Ihr Getriebe so, dass Sie bergauf, in der Ebene und bergab immer gleich schnell treten. Die stets optimale Übersetzung verlängert außerdem die Akku-Reichweite Ihres Elektrofahrrads.
Der H8-Controller des Harmony-Systems 380, mit dem das Matra-Modell i-Flow confort auto ausgestattet ist, erlaubt Ihnen anhand des eindrucksvollen LED-Displays selbst die Trittfrequenz einzustellen (auch das selbstverständlich stufenlos). Wenn Sie wieder selbst schalten wollen, können Sie die Automatik mit einem einfachen Knopfdruck abstellen.

 

TranzX

Bei der Motorisierung entschied sich Matra für die Qualitätsmarke TranzX, die auf dem Markt der elektrischen Antriebsunterstützung für Fahrräder Maßstäbe setzt. TranzX ist eine Marke der JD-Gruppe:


- Endprodukthersteller im Mobilitätssektor
- Spezialisierter Lieferant von Fahrradkomponenten
- Über 20 Jahre branchenspezifischer Erfahrung
- Über 4000 Mitarbeiter weltweit


In dem Matra das Verhältnis von Preis und technischer Leistung der Motorisierung optimiert, kann das Unternehmen Ihnen moderne und leistungsstarke Motoren zu erschwinglichen Preisen anbieten. Im Folgenden stellen wir Ihnen die Motoren vor, auf die die Wahl fiel:

M01 250 W

Dieser erste Motor der TranzX-Reihe verbindet Robustheit und Effizienz, um Sie mühelos jedes Ziel erreichen zu lassen. Dank seines Umdrehungsmessers können Sie vom ersten Pedaltritt an mit der optimalen Antriebsunterstützung rechnen.

Eigenschaften:

Technologie: Bürstenloser Getriebemotor
Maximalgeschwindigkeit: 25km/h
Drehmoment Nennwert/Maximum: 14,5-40 Nm (maximales Drehmoment ab Start erreichbar)
Geräuscharm: < 69 dB
36V als Front- oder Heckmotor

M25 250 W

Der Mittelmotor M25 ist der erste Motor von TranzX, der Umdrehungs- und Drehmomentsensor verbindet. Somit kann er seine Kraft graduell und nach Bedarf beisteuern, wobei Sie sich beim Start auf ihn verlassen können. Er ist stark genug, um Ihnen in jeder Situation gute Dienste zu leisten, und dennoch sehr diskret. Der Batterieverbrauch des M25 ist dank eines Systems zur Nutzenoptimierung gering. Er ist mit einem Geschwindigkeitssensor ausgestattet, um die zum Zeitpunkt T erforderliche Energie berechnen zu können.

Eigenschaften:

Technologie: Bürstenloser Getriebemotor
Maximalgeschwindigkeit: 25km/h
Drehmoment Nennwert/Maximum: 22-60 Nm
Maximales Drehmoment: abhängig von der Tretleistung + Unterstützung ab Start
Geräuscharm: < 67 dB
36V als Mittelmotor

 

E-POWERED BY BOSCH

Die Modellreihen i-Flow Confort, i-Step und i-Force von Mantra sind mit einem leistungsstarken Bosch-Motor als Herzstück des Antriebssystems ausgestattet!


Der Mittelmotor nutzt die Gangschaltung, um seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Sein Drehmoment ist an die Trittfrequenz gekoppelt, sodass der Motor, wenn der Fahrer die Gänge wechselt, so oft wie möglich im optimalen Leistungsbereich arbeitet. Das erhöht die Reichweite, ohne dass dafür ein überdimensionierter Akku nötig wäre, und es ermöglicht einem, Steigungen von über 20% locker zu bewältigen!


Die 4 verschiedenen Stufen der an die Fahrerleistung gekoppelten Antriebshilfe reichen von 40 % bis 300 % Unterstützung. Ein aus der Automobiltechnik übernommenes System empfiehlt gegebenenfalls, den Gang zu wechseln. Um ein optimales Zusammenspiel zwischen Fahrer und Rad zu gewährleisten, werden Trittkraft, Trittfrequenz und Geschwindigkeit 1000 Mal pro Sekunde gemessen.


Ein bedeutender Vorteil des Mittelmotors ist, dass man Standard-Laufräder verwenden kann und diese leicht zu demontieren sind, was bei einer Getriebenabe nicht der Fall ist. Beim Laufradwechsel muss kein Kabel neu verbunden und kein Sensor neu kalibriert werden.

Hier ein Überblick der Eigenschaften und Vorzüge:


- Maximales Drehmoment des Motors: 60 Nm
- Mittelmotor mit weniger als 4kg Gewicht
- Tretunterstützung in Abhängigkeit vom Übersetzungsverhältnis, für mehr Akkureichweite und mehr Leistung am Berg
- Automobiltechnologie, Zuverlässigkeit, Leistung, optimaler Nutzen
- Niedriger Schwerpunkt, um Destabilisierung des Fahrrads zu vermeiden
- Kompakt, robust, Steinschlag- und Spritzwasserschutz
- 3 integrierte Sensoren (Trittkraft, Trittfrequenz, Geschwindigkeit)

Matra
Bitte gedulden Sie sich einen Moment